Die Muse suchen auf Reisen: Wald, Strand oder Kulm Hotel St. Moritz
Ghostwriting Erfahrungen von WirSchreiben-Kunden
Im Sommer: Auf der Suche nach einer Muse am Strand
Während der Sommermonate gelingt Ghostwriter die kleine Flucht aus dem Alltag vor allem in der Natur. Zu den besten Tipps für Schriftsteller gehören naturbelassene Strände, an denen sich die Wellen brechen. Dies sind geeignete Orte, um seiner Muse auf Reisen wieder näher zu kommen. Wilde Landschaften bilden einen reizvollen Gegensatz zu den Annehmlichkeiten der Zivilisation und laden dazu ein, sich im Rauschen des Meeres zu verlieren. Wer das Netz der Gedanken aufs Geratewohl auswirft, kann so unverhofft neue Ideen an Land ziehen.
Im Winter: Kulm Hotel St. Moritz oder Hotel Fletzinger besuchen
Im Winter entfalten andere Gegenden ihren Zauber, beispielsweise das Engadin. Die urtümliche Schweizer Berglandschaft gilt als eine der Hochburgen des Wintertourismus, und das Kulm Hotel St. Moritz empfängt seit 160 Jahren Reisende mit Stil und besonderer Aufmerksamkeit.
Perfekte Entspannung garantieren die luxuriösen Zimmer und Suiten, die gepflegte Gastronomie im Kulm Hotel, aber auch die Wellness-Möglichkeiten im hauseigenen Spa. Wenig verwunderlich, dass das Kulmhotel zu den führenden Häusern gehört und derzeit unter den Schweizer Hotels den zweiten Platz belegt. Was kann inspirierender für Autoren sein, als abends auf der Terrasse des Kulm Hotel St. Moritz zu beobachten, wie die Sonne hinter den schneebedeckten Gipfeln versinkt? Unter den Tipps, wie man seiner Muse auf Reisen wieder näher kommt, sicherlich einer der besten!
Im Herbst: Zeit für Reisen durch Europa
Neue Ideen finden, die eigene Muse finden oder wiederfinden können Schriftsteller nicht nur im Sommer und im Winter. Gerade der Herbst hat schon zahlreiche bekannte Ghostwriter Schweiz zu Meisterwerken inspiriert und lädt zu langen Spaziergängen oder gemächlichen Autofahrten ein, bei denen man das prachtvolle Schauspiel des farbigen Herbstlaubs bestaunen kann.
Kultur- und Naturlandschaften, Parks, Gärten und Städte in ganz Europa sind während der Herbstmonate geeignete Orte, um die Muse auf Reisen zu finden.
Im Frühling: Zeit für Spaziergänge im Wald
Inspirationen finden nicht nur Autoren, sondern auch andere Künstler besonders im Frühling – denn wenn die Natur wieder erwacht, bekommen auch Körper und Geist einen Energieschub. Genau die richtige Zeit, um den Wald zu erkunden, den Duft der ersten Blumen, des frischen Laubs und der Tannennadeln zu schnuppern, denn auch so lässt sich die Muse finden!
Die Muse finden in der Ruhe
Wenn sich die schöpferische Inspiration wieder einmal rar macht, hilft es, abzuschalten und in der Natur Entspannung zu suchen. Ganz gleich, zu welcher Jahreszeit – Kreativschaffende begegnen ihrer Muse nicht im stressigen Tagesgeschäft, sondern dort, wo Körper und Geist zur Ruhe kommen. Das geht zu allen Jahreszeiten und ganz besonders gut, wenn man sich dafür in eine Oase des Luxus zurückzieht, wie sie das Kulm Hotel St. Moritz im Engadin seit mehr als 160 Jahren bietet. Hier fühlt sich auch die Muse wohl – und lässt sich gern auf eine Begegnung ein!
Was gibt es Schöneres, als nach einem Tag voller aufregender Erlebnisse glücklich ins Bett zu fallen und nochmal alles Revue passieren zu lassen? Ob Sie das in einem großen Einzelbett, einem praktischen Hubbett oder in einem luxuriösen Queensbett tun, bleibt dabei Ihnen überlassen.